Ich über mich

Man schrieb den 6'ten Februar 1963, als ich an einem Mittwoch mitten in der Nacht, alle Neugierigen Blicke auf mich gerichtet, in Markranstädt geboren wurde.

Die folgenden Jahre wuchs ich in meiner - auch jetzt noch - Heimatstadt Markranstädt auf. Bis zur Einschulung war das Leben noch schön und von da an ging es nun Schlag auf Schlag.

September 1969: Einschulung in die POS in Markranstädt. Der erste Tag war noch schön von Mutti und Papi in die Schule gebracht zu werden, aber dann immer ganz allein den langen beschwerlichen Weg ca. 1 km in die Schule gehen zu müssen.September 1979: Beginn mit der zweijährigen Ausbildung als Dreher. Worum dreht sich's - weiß ich heut noch nicht.

Mai 1981: Dreijähriger Wehrdienst in Bad Düben/Potsdam/Laage/Peenemünde bei den Bau Pionieren Flugplätze bauen. Mit Armee hatte dies wenig zu tun, eher eine längere Zeit auf einer Baustelle auf Montage. Waldmäär, Sandmäär, Garnichtsmäär.

Mai 1984: Der ERNST des Lebens beginnt! Arbeiter im Schichtdienst als Dreher bei ORSTA Hydraulik.
September 1986: Beginn des dreijährigen Studiums Maschinenbau/Technologie an der
Fachschule in Leipzig und danach eben als Inschenör dem nicht' zu schwör ist tätig.
November 1992: Nach der Wende kam auch die Wende im Berufsleben. Also noch mal die Schulbank drücken beim Studium zum "Inschenör" für Haustechnik.
Gas - W
asser - Scheiße alles ein Rohr.
Dezember 1994: Planungsingenieur bei eben einer Planungsfirma. War interessant, weil nicht nur die blanke Theorie sondern ich musste auch in Gummistiefeln im Modder auf die Baustelle.
Dezember 1999: Die Jahrtausendwende hatte es in sich, weil man hatte mich unfreiwillig auf Grund von Auftragsrückgang beurlaubt. Ganz großer Mist!!!
Januar 2000: Da bildet man sich eben weiter mit Erfahrung in CAD bei IVM-Leipzig.
September 2000: Man ist langsam auf der Suche nach einen neuen Job, aber leider noch nicht's gefunden ;-(( !

Dezember 2000: Das Jahr geht zu Ende, wie auch die Weiterbildung und wie es im neuen Jahr aussieht werden wir sehen
Mai 2004: Eine neue Herausforderung auf einem ganz anderem Gebiet beim
Grünen Ring Leipzig und Tourismusverein Leipziger Land e.V., wo ich sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs war und viel mit Leuten zu tun hatte
August 2007: Wieder eine neue Herausforderung auf dem Gebiet der Logistik.

DHL hat mir eine Chance gegeben nach langem nixtun wieder zu zeigen was ich alles kann.

Schaun mer mal, wie der Kaiser Franz sagen würde was noch alles kommt...

So, nachdem Du das alles gelesen hast, schreib Dich wenigstens ins ein!


© by Olaf Karl alle Rechte vorbehalten